Vergaberichtlinien

Zweck der Katholischen Schulstiftung ist die Förderung der beiden katholischen Schulen in direkter Trägerschaft des Bistums Erfurt. Die Projektideen sollen direkt in den Schulen entstehen, damit die Förderung möglichst passgenau die Bedarfe im konkreten Schulalltag aufnehmen kann. Nach Beantragung durch die Schulleitung wird ein Projektvorschlag im Stiftungsrat der Schulstiftung besprochen, regelmäßig wird auch der Beirat in die Beratung einbezogen. Die Förderentscheidung trifft am Ende der Stiftungsrat.

Grundsätzlich ist eine Förderung von Personal- und Sachkosten möglich. Die Schulstiftung finanziert dabei grundsätzlich nur solche Projekte, die nicht in die originären Aufgabenfelder des Schulträgers fallen. Damit wollen wir sicherstellen, dass durch unsere Arbeit zusätzliche Impulse gesetzt werden können, die über die reguläre finanzielle Ausstattung unserer Schulen hinausgeht.

Die Vergabe der Finanzmittel erfolgt nach Maßgabe unserer Förderrichtlinien, die Sie hier einsehen können.