Ausbildung für das Leben

Übernahme von Verantwortung

Die Edith-Stein-Schule Erfurt und die Bergschule St. Elisabeth, Katholisches Gymnasium Heiligenstadt, verbinden eine gute fachliche Ausbildung mit einem erzieherischen Engagement auf der Grundlage unseres Glaubens. Unsere Schulen wollen in Partnerschaft mit den Eltern Kinder und Jugendliche für das Leben ausbilden. Wissen und Glauben gehören für uns dazu. Nach unserem Selbstverständnis erziehen unsere Schulen die Schülerinnen und Schüler zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung aus dem Glauben heraus.

Beide Schulen befinden sich nicht in Trägerschaft der Katholischen Schulstiftung. Die Edith-Stein-Schule wird vom Bistum Erfurt getragen, Schulträger der Bergschule, Katholisches Gymnasium, ist die Gesellschaft für Christliche Schulen mbH Heiligenstadt. Gesellschafter sind das Bistum Erfurt, die Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel und die Heiligenstädter Kirchengemeinden.

» Edith-Stein-Schule Erfurt

» Bergschule St. Elisabeth, Katholisches Gymnasium - Heiligenstadt